TRAVEL4VITALITY

a travel and yoga blog

Yoga und Wellness im Urlaub – neue Kraft schöpfen

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Beitrag, den wir für Wellspa-Portal geschrieben haben.

Yoga und Wellness sind eine ideale Urlaubskombination, um neue Kraft zu schöpfen und fernab jeglicher Alltagsroutine wieder zu sich selbst zu finden und neue Perspektiven zu entdecken. Während Wellnessurlaub schon seit längerer Zeit einen festen Platz in der Urlaubsplanung gesundheitssuchender und gestresster Menschen hat, werden Yoga-Retreats in letzter Zeit immer populärer.

Warum nicht beides miteinander verbinden?

Yoga wie er im Westen praktiziert wird ist ein ganzheitlicher Weg zu mehr Beweglichkeit, Gesundheit und Harmonie. Er verbessert die Körperwahrnehmung und vermittelt so ein neues Körpergefühl, bessere Konzentration und eine gesündere Lebensweise. Yoga lehrt uns, auf unseren Körper zu hören und sorgsam mit ihm umzugehen. Und weil das einfach gut tut, wächst die Zahl der Yoga-Fans stetig.

Die meisten Yogis gehen ein- oder zweimal in der Woche in Fitness- oder Yogastudios, um dort Körper, Geist und Atem miteinander in Einklang zu bringen. Lässt man sich im Urlaub für einen längeren Zeitraum voll und ganz und vollkommen ungestört auf die alte indische Lehre ein, lassen sich viel intensivere Eindrücke gewinnen. Das Ankommen auf der Yogamatte und das Loslassen vom Alltag fällt uns in entspannter und schöner Atmosphäre deutlich leichter.

Yoga an besonderen Orten, z. B. am Meer, in den Bergen, im Dschungel, in der Wüste oder in einem sonnendurchfluteten Raum mit Blick auf eine Reisterrasse lässt uns Erfahrungen machen, die für immer bleiben und vielleicht unser Leben ein bisschen zum Positiven verändern.

Kombiniert mit täglichen Wellnessanwendungen und Kultur wird daraus ein Traumurlaub, von dem man lange zehren kann und der einem die Energie verleiht, dem Alltag mit der nötigen Gelassenheit zu begegnen.

Spezialist für exklusive Yoga- und Wellness-Retreats weltweit ist TRAVEL4VITALITY

Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s