TRAVEL4VITALITY

a travel and yoga blog

Wellness meets Beauty „Zeit für mich“

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gastbeitrag von Katja, WellSpa-Portal

Urlaub soll bekanntlich die schönste Zeit des Jahres sein. Entspannung, neue Kräfte sammeln, neue Energie tanken und dem Alltagsstress entfliehen. Wellness ist für diese Zeit mit Ruhe, Streicheleinheiten und Harmonie fast zum zauberhaften Schlüsselwort geworden. Doch was verstehen wir heutzutag unter dem doch leider offenbar etwas abgedroschenen Begriff Wellness?

Wellness möchte Körper, Geist und Seele in gleichem Maße ansprechen. Ausgleich und Balance zwischen Anspannung und wichtiger Entspannung sein. Für jeden Menschen kann dies etwas ganz anderes bedeuten. Was auch die unterschiedlichsten Behandlungsformen erklärt. Viele Personen wollen etwas erleben, sich körperlich betätigen oder sich kulturell weiterbilden. Andere entspannen in einer Wanne mit Sahnebad, wohlriechenden Düften und beruhigendem Kerzenschein. Sportliche Aktivitäten wie Klettern, Wandern oder Yoga sind oftmals Genuss mit auspowernder Balance im Einklang.

Auch Kosmetikprodukte bieten für jeden das persönlich Richtige. Day-Spa´s und Wellnesshotels bieten individuelle Verwöhnprogramme an. Von klassischen Massagen für wunderbare Streicheleinheiten über Private Spa Behandlungen bis Medical Wellness ist die Bandbreite weit gefächert. Um Entspannung zu genießen, zu sich selbst zu finden, abzuschalten und einfach mal „Zeit für mich“ zu finden, muss es nicht zwingend ein langer Urlaub sein. Ein Wochenende mit dem persönlichen Wohlfühl-Programm wirkt bereits kleine Wunder.

Wer diese „Zeit für mich“ hin und wieder für sich zu nutzen weiß, schafft es im Urlaub einfacher und gezielter zu sich selbst zu finden. Wer sich jetzt die Frage stellt, wie ich erfahre, welche Möglichkeiten es gibt, wo die Kleinigkeiten versteckt sind, die Wellness klarer, einfacher und schöner machen, der ist richtig im WellSpa-Portal. Ob Informationen zu bezaubernden Urlaubsregionen, fachlich fundierte Beauty- und Wellness-Tipps und Tricks oder auch interessant geschriebene Begriffserklärungen. Von Fit Food, zu einzigartigen Locations, von Feinsinn bis Reiselust. Das WellSpa-Portal bietet Wellness, Wohlbefinden und Genuss bereits beim Lesen.

Katja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s