TRAVEL4VITALITY

a travel and yoga blog

Hongkong – Die fünf besten Restaurants und Bars mit View

Hinterlasse einen Kommentar

Hongkong, eine Metropole, in der viele Menschen auf kleiner Fläche leben und arbeiten.  Das limitierte Platzangebot hat einen unschlagbaren Vorteil: Einheimische und Besucher können auf den Dächern und Aussichtsterrassen spektakuläre Ausblicke auf die Skyline genießen. Fünf  der schönsten möchten wir Euch hier vorstellen.

1. Das Harlan’s @ the One

View from Harlan's @ the One

Das Harlan’s muss man vor allem wegen seiner sagenhaften Ausblicke besuchen. Das Restaurant hat eine gehobene mediterrane Küche mit hausgemachter Pasta, Pizza aus dem Steinofen, Fisch, Meeresfrüchten, Steaks und Salaten. Plätze innen und außen. Reservierung ist unabdingbar.

Harlan‘ @ the One. Adresse: Level 19, The ONE, 100 Nathan Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon

2. Spasso

Hong Kong

Ja, das Spasso ist eines unserer erklärten Lieblingsrestaurants in Hongkong. Die Küche ist schlicht italienisch mit hochwertigen Zutaten, selbstgemachter Pasta und einer delikaten Fischsuppe (nein, wir gehören nicht zu den Leuten, die meinen, dass man in Asien nur asiatisch essen muss…zumal es wirklich nicht so viele Restaurants mit chinesischer Küche gibt, in denen man draußen sitzen kann). Außerdem bietet das Spasso, dessen Außenbereich auf einer öffentlich zugänglichen Terrasse liegt, sehr schöne Loungesessel: wunderbar geeignet für ein kühles Glas Weißwein nach einem Must-Einkauf bei Muji.

Spasso. Adresse: Shop 403, Level 4,  Ocean Centre, Harbour City, Tsim Sha Tsui, Kowloon

3. Sevva

Sevva Restaurant Hong Kong

Gelegen in Central Hongkong bietet das Restaurant eine schöne Terrasse, die wie wir finden sehr geeignet ist, am Nachmittag nach einer kleinen Shopping-Tour einen gepflegten Tee zu trinken.

Sevva. Adresse:  Prince’s Building 25th Floor, 10 Chater Road, Central, Hong Kong

4. Sugar Bar

Sugar bar, East Hotel, Hong Kong

Die Sugar Bar liegt etwas außerhalb der Zentren, ist aber mit der MTR sehr gut und schnell zu erreichen. Und der Weg lohnt sich vor allem für einen Sundowner mit Blick vom 32. Stock. Die Karte bietet neben verschiedenen Cocktails eine gute Auswahl offener Weine zu zivilen Preisen und zudem exzellentes Fingerfood, die auch für ein frühes Abendessen sehr gut geeignet ist.

Sugar Bar. Adresse: 32/East, 29 Taikoo Shing Road, Island East, Hong Kong

5. Café Gray

Cafe Gray in The Upper House, Hong Kong
Das Foto hat uns freundlicherweise TomEats zur Verfügung gestellt, der im Übrigen auch einen hervorragenden Food Blog hat: TomEats.

Das im 49. Stock gelegene Café Gray ist das Restaurant des mittlerweile ziemlich populären und absolut empfehlenswerten Hotels Upper House (Review demnächst). Wir waren dort zum High Tea und ich muss sagen, dass die kleinen zum Tee gereichten Häppchen, wie z. B. Scones mit Sahne und hausgemachter Erdbeermarmelade, so gut waren, dass ich gut dreimal soviel davon hätte essen können. Edel. Unbedingt probieren! Tische nur drinnen, kein Außenbereich.

Cafe Gray. Adresse: Level 49, The Upper House, Pacific Place, 88 Queensway

Kathrin und Michael

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s