TRAVEL4VITALITY

a travel and yoga blog

Who we are

This blog is about what we love to do most, travelling to beautiful places, great hotels, mostly in Asia, and about what one of us loves, yoga and how you combine the two.

Kathrin & Michael

Travel und Yoga? Wie sind wir eigentlich darauf gekommen? Ganz einfach. Das Schönste, was es für uns im Leben gibt, ist Reisen und Yoga. Für Michael das Reisen und schöne Hotels und für mich das Reisen verbunden mit Yoga (und natürlich die Hotels). Yoga am Meer, in den Bergen, im Dschungel, in der Wüste oder ein sonnendurchfluteter Raum mit Blick auf eine Reisterrasse. Das Gefühl, dass sich während der Yogapraxis einstellt, verursacht Gänsehaut und kann einen emotional sehr berühren. Es ist nicht vergleichbar mit der täglichen Yogapraxis zu Hause oder in der Gruppe in einem geschlossenen Raum ohne Ausblick, die meist in unsere Alltagsroutine eingebettet ist. Nicht, dass dies im Alltag nicht auch geschehen kann. Aber das Ankommen auf der Yogamatte fällt uns im Urlaub wesentlich leichter und der Zauber eines außergewöhnlichen Ortes trägt dazu bei, besondere Situationen zu schaffen. Die Erfahrungen, die wir hier machen, bleiben für immer und bereichern so unsere tägliche Yogapraxis.

Ich mache seit sieben  Jahren Yoga. Seit Januar 2009 absolviere ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition von Krishnamacharya und seines Sohnes Desikachar bei Imogen Dahlmann und Martin Soder beim BYZ in Berlin. Frei von Dogmen und religiösen Einflüssen. Neben dem Gruppenunterricht sind vor allem der Einzelunterricht und die tägliche individuelle Yogapraxis zentral.

Von Beginn an war für mich Kontinuität im Üben wichtig, so dass ein Urlaub ohne regelmäßiges Yoga nicht in Frage kommt. So kam es, dass ich in den letzten Jahren während unserer zahlreichen Reisen hauptsächlich nach Asien Orte kennenlernte, an denen Yoga besonders schön ist. Auf unserem Blog stelle ich diese Orte vor und berichte außerdem über weitere Erlebnisse und Begebenheiten.

Kathrin

Yogaunterricht mit Kathrin, Jana und Patricia über yoga4vitality

Yogareisen zu den schönsten Orten der Welt über TRAVEL4VITALITY